Autohaus Borgmann Krefeld

 

Der neue Multivan ist da!
 

Mit neuen Features, Ausstattungen und mehr!
 

Der neue Multivan, so stark und professionell wie sein Vorgänger! Der neue T7 Multivan führt nun die Reihe mit seinem neuen erfrischenden aber dennoch traditionellen Design und zusätzlichen Features fort. Hier bei Borgmann erfahren Sie mehr über den neuen Multivan!

Abbildungen zeigen ggf. Sonderausstattungen!
 

*Energieverbrauch (WLTP) in l/100km kombiniert: 6,7-6,4; CO₂-Emissionen in g/km: kombiniert: 176-167; CO2-Klasse: G-F.


 

Neues & Besonderes
 

Dem neuen Multivan fehlt es auf keinen Fall an Sicherheits- und Fahrassistenzsystemen. Der Multivan ist mit 29 Assistenzsystemen ausgestattet, von denen natürlich viele auch optional sind. Auch das stylische digitale-Cockpit und das bis zu 10-Zoll große Display mit Touch-Slider lassen die Armatur nicht nur gut aussehen, sondern sind auch noch leicht zu bedienen und sehr praktisch.

Wie auch beim Vorgänger sind die Sitze in der zweiten Reihe drehbar. Genauso sind die Sitze auch alle (ausgenommen der Fahrersitze) umklappbar und sehr leicht ausbaubar um leichter einsteigen zu können. Die Sitze, hinter den Fahrersitzen, haben nun auch, dank des neuen Schienensystems und neuer Verkabelungstechnik, die Möglichkeit mit einer Sitzheizung ausgestattet zu werden.

Aufgrund dessen, dass jeder T7 nur mit einem 7-Gang-DSG ausgestattet ist, gibt es keinen klassischen Schalthebel mehr. Die neue Schaltmethode nennt man "Shift-by-wire", kurz gesagt die Fahrmodi werden elektrisch zugeschaltet. Der Schalter für die Fahrmodi ist sehr klein und hat links neben dem Touch-Display Platz gefunden. Weil der Schalthebel nun vorne neben dem Display ist und es keine klassische Handbremse mehr gibt. Sondern nur eine elektronische Parkbremse (die sich auch links neben dem Display befindet) gibt es in der Mitte zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz nur noch eine Armlehne mit Getränkehalter.

Aber die eigentliche Besonderheit ist das neue Panorama-Glasdach! Der neue Multivan ist der erste Multivan mit einem Panorama-Glasdach. Das Glas wird 
Low-E-Beschichtet und reduziert die Wärmeeinstrahlung um 78 %.



 

Austattungsvarianten & Design

 


 

Ausstattungsvarianten

Es wird die Serien Version, den Multivan, geben, dazu den Multivan Style und Life.
Jedoch ist das noch nicht alles! Es wird ein neues Modell namens Multivan Energetic erscheinen!

Unterscheiden tun die Modelle sich durch Ihre Ausstattungen/Sonderasustattungen, z. B. hat der Multivan Style die IQ.Light-LED-Matrix-Scheinwerfer als Serienausstattung enthalten, während die Modelle, Multivan,  Multivan Life und Multivan Energetic die IQ.Light-LED-Matrix-Scheinwerfer nur gegen Mehrgeld als Sonderausstattung anbieten.

 


Exterieur:

Der neue Multivan behält von seinen Vorgängern das zeitlose Design und die klassische Zweifarblackierung². Getrennt werden die beiden Farben mit einem Chromband, das von den Scheinwerfern bis zu den hinteren Rückleuchten reicht. Erstmals auch bei einem Fahrzeug von Volkswagen Nutzfahrzeuge hat der neue Multivan eine beleuchtete Chromleiste² zwischen den Scheinwerfern.

 

² Sonderaustattungen gegen Mehrpreis


 


IQ.Light-LED-Matrix-Scheinwerfer³


Die IQ.Light-LED-Matrix-Scheinwerfer³ sind nicht nur da um gut auszusehen.

Die äußerst intelligente Lichtsteuerung erkennt Fahrsituationen und kann dementsprechend interaktiv vom Abblend- zum Fernlicht schalten.

Zudem gehört zu der Ausstattung der "Dynamic Light Assist", das System erkennt Gegenverkehr und kann einzelne Lichtkegel ihres Fernlichtes abschalten, damit der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges nicht geblendet wird.

Auch das dynamische Kurvenlicht arbeitet mit Kamera und Radar und leuchtet schon bevor Sie das Lenkrad eingeschlagen haben in die Kurve rein und sorgt für die perfekte Ausleuchtung der Kurve. 


³Serienausstattung beim neuen Multivan Style, Sonderausstattung gegen Mehrpreis beim Multivan, Multivan Life und Multivan Energetic


 


 

Änderungen die sofort sichtbar sind!

 

Scheinwerfer & Rückleuchten

Einmal kurz hingeschaut, fällt einem sofort das neue Design der Scheinwerfer und Rückleuchten auf. Die Scheinwerfer vorn sind ein wenig schmaler gestaltet und sind nun auch mit einer leuchtenden Leiste verbunden, die Rückleuchten sind bei dem neuen Modell waagerecht angeordnet und nicht mehr senkrecht wie bei seinen Vorgängern.

 

Höhe, Länge & Design

Der Multivan 7 ist mit 1,90 m tiefer als der Multivan 6.1. Auch in der Länge hat sich etwas getan, die kurze Version des T7 misst 4,97 m, während der T6 ca. 4,90 m misst, bedeutet er ist ca. 7 cm länger als sein Vorgänger. Bei der langen Version schafft das neue Modell eine Länge von gut 5,17 m und ist somit ca. 13 cm kürzer als der T6, da dieser eine Länge von 5,30 m erreicht.


 


Sofort verfügbare Multivan Fahrzeuge

im Autohaus Borgmann

 



 

Gepäckraum

 




Gepäckraumbodenlänge:

Der neue Multivan hat im Gegensatz zu dem alten Multivan nur noch ein Radstand aber trotzdem zwei unterschiedliche Gepäckraumbodenlängen. Die kurze Version des Multivans weist eine Gepäckraumbodenlänge von ca. 2,43 m auf und die lange Version hat eine Gepäckraumbodenlänge von ca. 2,63 m.

 


 

Kofferraumvolumen:

Da Sie den neuen Multivan in zwei unterschiedlichen Längen bestellen können, haben wir für Sie eine Tabelle vorbereitet, die den Kofferraumvolumen des kurzen und des langen Multivans zeigt. Aufgrund der leicht ausbaufähigen Sitze werden drei Werte angegeben, einmal das Volumen von den Fahrersitzen bis zur Heckklappe, dann von der zweiten Sitzreihe bis zur Heckklappe und einmal von der dritten Sitzreihe bis zur Heckklappe.

   kurz Version   lang Version
hinter den Fahrersitzen  3.672 l⁴ 4.005 l⁴
hinter zweiter Sitzreihe  1.844 l⁴ 2.171 l⁴
hinter dritter Sitzreihe  469 l⁴ 763 l⁴

 

⁴ Werte gelten für den neuen Multivan ohne Panorama-Glasdach.




 

 

Ihre Ansprechpartner 

ZUM NEUEN T7 MULTIVAN


 

Berthold Fischer

Neuwagen Verkaufsleiter
 berthold.fischer(at)borgmann-krefeld.de
 02151 7688-812

Sascha Neesen

Neuwagen Verkaufsberater
 sascha.neesen(at)borgmann-krefeld.de
 02151 7688-813

 

 


 

 

Hier finden Sie Ihren neuen VW Multivan

 

VW Nutzfahrzeuge Borgmann

Borgmann Automobilhändler GmbH
Dahlerdyk 32-33, 47803 Krefeld


  • Offizieller VW Nutzfahrzeuge Händler
  • Täglich TÜV-Termine
  • Unfall-Spezialist
  • Wohnmobile
  • Original Ersatzteile & Zubehör
  • uvm.